Mitteilung - Schwäbische Zeitung

Guter Besuch beim stimmungsvollen 22. Berghüler Adventsabend


Schöne adventliche Stimmung in der Ortsmitte von Berghülen.
(Susanne Kuhn-Urban)
Guter Besuch beim stimmungsvollen 22. Berghüler Adventsabend

Mitteilung - Südwestpresse

Das halbe Dorf schien am Samstag in Berghülen zum Adventsmarkt des örtlichen Gewerbevereins gekommen zu sein. Traditionell begann dieser am frühen Abend in der Laurentiuskirche mit einem Gottesdienst, der wieder gut besucht war. Der Pfarrer, die hellen Kinderstimmen der "Goldkehlchen" und der örtliche Gesangverein "Harmonie" stimmten auf die Ankunft Jesu ein. Kaum waren die Leute aus der Kirche geströmt, trabten auch schon die Pferde des Heiligen Nikolaus herbei, der auf der Kutsche gefahren kam. Mit roten Bäckchen und großen Augen nahmen die Kinder kleine Geschenke vom Mann mit dem Rauschebart entgegen. Rund um den Christbaum und der offenen Feuertonne, die wohlige Wärme verströmte, sammelten sich die Adventsmarktbesucher. Es gab Waffeln, Rote Würste - und freilich Glühwein.